Aktuelle Studie

Online-Audio-Monitor 2021

Der Online-Audio-Monitor (OAM) untersucht bevölkerungsrepräsentativ die fortschreitende Nutzung von Online-Audio-Angeboten, -Diensten und -Plattformen in Deutschland.

Auftraggeber sind neben der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb), die Medienanstalt für Baden-Württemberg (LFK) und die Landesanstalt für Medien NRW sowie der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), der Verband Privater Medien (VAUNET) und die Radio Marketing Service (RMS). Durchgeführt wird die Studie von mindline media.

Download: Präsentation Online-Audio-Monitor 2020

Download: „Online-Audio dreht auf: Ergebnisse des Online-Audio-Monitors 2020“ (Beitrag aus dem Digitalisierungsbericht Audio von Regina Deck und Steffen Meyer-Tippach)

Download: Bericht Online-Audio-Monitor 2020


Programm der Präsentation und Referenten

Masterclass im Rahmen der DMEXCO